Sie sind hier: Aktuelles
Dienstag, 23.10.2018

Aktuelles

Aktionstag für Vamos Juntos

Der vergangene Freitag war ein besonderer Tag am August Vetter Berufskolleg. Für die Abschlussklassen war es der letzte Unterrichtstag und es ist schöne Tradition an unserer Schule, dass dieses denkwürdige Ereignis nicht nur mit viel Spass zelebriert wird, sondern auch verbunden ist mit sozialem Engagement. In der übervollen Aula trafen sich Schüler und Lehrer zu einer Auktion besonderer Art.

Auktion für Vamos Juntos

Schuhe putzen wie in Bolivien

Das Glück ist auf jeden Fall auf unserer Seite

Das August Vetter Berufskolleg unterstützt seit Jahren das Projekt "Vamos Juntos" in Bolivien. In diesem Jahr wurde die Auktion, deren Erlös das Projekt unterstützt, schon zum dritten Mal durchgeführt. Die Lehrer machten Angebote unterschiedlichster Art, die meistbietend ersteigert werden konnten. Es gab z.B. Kuchen für eine ganze Klasse, Fahrrad putzen, Gitarrenstunden u.ä. Ein Grillabend beim stellvertretenden Schullleiter kam zu Höchstpreisen unter den Hammer.

Mit vielen weiteren Aktionen ging der Tag weiter: Vier ehemalige Volontäre, die ein Jahr in Bolivien mitgearbeitet haben und zum Teil auch Schüler unserer Schule waren, waren dabei und putzten Schuhe. Grillwürstchen, Kuchen, Coktails und Eis, Torwandschießen, Glücksrad drehen ... All das sorgte dafür, dass am Ende des Tages eine stolze Summe von 1281,56 € zusammenkam.

Allen Mitwirkenden und Spendern ein herzliches Dankeschön. 

Sonntag, 19.05.2013 Alter: 5 Jahre