Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 16.12.2018

Aktuelles

Klassentreffen im August-Vetter-Berufskolleg

Die 1. Klasse der Fachschule für Sozialpädagogik, die 1972 ihr Examen gemacht hat, traf sich am 08. März 2014 von 15 – 19 Uhr zum Klassentreffen.

Die Anfänge der Fachschule vollzogen sich noch in der Fildekengrundschule am Mühlenweg, bevor das jetzige Schulgebäude im Schuljahr 1975/76 in seiner Gesamtheit der Fachschule für Sozialpädagogik zur Verfügung gestellt wurde. Die Lehrer der ersten Stunde, Schwester Johanita Munk und Dr. Konrad Overbeck, folgten der Einladung zum Klassentreffen ebenso wie die jetzt noch aktiven Lehrerinnen Frau Fischer-Düvel und Karin Knötgen-Altenbeck.

Nach einem Rundgang durch die Schule und Erläuterungen zu Schule und einzelnen Bildungsgängen durch den jetzigen Schulleiter, Herrn Wessel, stand bei Kaffee und Kuchen der Austausch über „alte Zeiten“ im Mittelpunkt. Weißt Du noch? Kannst du dich noch erinnern? Bist du das wirklich? Was machst du denn jetzt? Stehst du mit der noch in Kontakt? Fragen und Antworten schallten - unterbrochen durch Geschirrgeklapper – durch den Klassenraum. Alte Fotos und die alten Klassenbücher machten die Runde. Manch eine ertappte sich bei einem tadeligen Klassenbucheintrag oder einer schlechten Zensur. Die Lacher waren aber immer gewiss auf der Seite der ehemaligen Schülerin…., denn aus ihnen ist allen etwas geworden.Ein kurzweiliges Klassentreffen fand seinen Abschluss im Musikraum mit dem Lied: Irischer Segensgruß

Samstag, 08.03.2014 Alter: 5 Jahre