Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 19.11.2017

Aktuelles

BG 12 im Düsseldorfer Schauspielhaus

Am 1.10.2017 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse BG 12 zum Besuch einer Theateraufführung ins Düsseldorfer Schauspielhaus auf.

Die in der Jahrgangsstufe 11 im Unterricht untersuchte Erzählung Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann wurde dort mit dramatischen und musikalischen Mitteln szenisch umgesetzt. Das Stück, mit dem in diesem Jahr die Ruhrfestspiele in Recklinghausen eröffnet wurde, befremdete zwar zunächst durch die überraschende Art der Umsetzung. Im Lauf des Abends setzte sich dann aber mehr und mehr Bewunderung, teilweise auch Begeisterung für die schauspielerische, musikalische und szenische Leistung durch. Insgesamt wurde die Veranstaltung bei den Schülerinnen und Schülern als gelungenes und wertvolles Theatererlebnis verbucht.

Donnerstag, 05.10.2017 Alter: 45 Tage