Sie sind hier: Aktuelles
Freitag, 19.01.2018

Aktuelles

Förderverein am August-Vetter-Berufskolleg gegründet

Gründungsmitglieder des neuen Fördervereins

Gut besucht von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern war die Veranstaltung anlässlich der Gründung des „Fördervereins des August-Vetter-Berufskollegs“ am 05. März 2014. Zu Beginn der Gründungsversammlung erläuterte der Schulleiter, Herr Wessel, noch einmal den Werdegang der Gründung, der von einer Elterninitiative vor eineinhalb Jahren angeregt wurde. Vor allem jedoch wurden die Vorhaben des Vereins beschrieben, der sich schon in naher Zukunft aktiv in das schulische Leben einbringen will. Drei Hauptziele stehen dabei im Vordergrund.
Zunächst möchte sich der Verein dafür einsetzen, dass die Identifikation der Schüler mit ihrer Schule weiterhin gestärkt wird. Deshalb will er zunächst Wünsche und Anregungen der Schüler aufnehmen und bei deren Verwirklichung helfen, wie z. B. bei der Organisation interessanter unterrichtsergänzender Veranstaltungen durch Theaterbesuche und erlebnispädagogischer Elemente.

Weiterhin sollen die Eltern bei der Planung und Realisierung von Projekten, die die Schule als Ganzes betreffen, bei Bedarf einbezogen werden. Schließlich geht es um die Werbung zahlreicher Mitglieder und Sponsoren, sei es über persönliche Kontaktaufnahme, durch Flyer oder hier über unsere Homepage, auf der sich jeder demnächst nähere Informationen und auch Beitrittsformulare beschaffen kann.

Nach der Informationsphase stand das Verlesen der Vereinssatzung auf der Tagesordnung. Diese wurde einstimmig von den anwesenden Gründungsmitgliedern angenommen. Die anschließenden Wahlen zum Vorstand führten zu folgenden Ergebnissen: Herr H.-J. Fischer -1. Vorsitzender; Frau S. Temminghoff – 2. Vorsitzende; Herr O. Herting – Geschäftführer; Frau H. Heynst – Kassenführerin; Frau U. Boland – Schriftführerin; Herr M. Buß und Herr J. Winkelmann Kassenprüfer.

Mittwoch, 05.03.2014 Alter: 4 Jahre