Sie sind hier: Aktuelles
Montag, 23.04.2018

Aktuelles

Projektwoche HBFS 11

In der Zeit vom 28.06. – 04.07.2012 fand am in der HBFS 11 eine klassenübergreifende Projektwoche statt. Die SchülerInnen hatten sich bereits im Vorfeld selbst vielfältige Themen aus dem Bereich Freizeit und Gesundheit gewählt und sich Interessengruppen zugeordnet.

Die Präsentation fand am Mittwoch von 17.00 bis 19.00 statt. Hier konnten sich auch Eltern, Großeltern und Freunde zu den Themen „Antiaggressionstraining“, „Förderung gesunder Bewegung und Erlebnispädagogik“, „Gesunde Ernährung/gemeinsames Kochen“, „therapeutischer Einsatz von Tieren“ sowie der Frage „Ist Bocholt behindertengerecht?“ informieren. Dabei boten die SchülerInnen Ihren Gästen neben Ausstellungen und Vorträgen auch kulinarische Genüsse, die bei Zumba, Rückenschule oder Übungen auf dem Voltigierbock gleich wieder abtrainiert werden konnten.
Der Dank geht hier an die motivierte Vorbereitung durch die Schülerinnen und die interessierten und teils aktiven Gäste.

 

zur Bildergalerie (hier klicken)

Montag, 09.07.2012 Alter: 6 Jahre