Sie sind hier: Aktuelles
Montag, 23.04.2018

Aktuelles

Eine Schule die soziales Engagement lebt ...

Aktionstag für Vamos Juntos am August-Vetter-Berufskolleg

1000 Euro spendete die SV dem Ewaldi-Childrens-Projekt in Uganda

Aktionstag

Auch in diesem Schuljahr fand am August-Vetter-Berufskolleg im Rahmen der Abschlussaktivitäten  ein Aktionstag statt.

Kernelement dieses Aktionstages war wieder die Versteigerung von Aktivitäten der Lehrerinnen und Lehrer. So konnten die Mitglieder der Schule u. a. ein WM-Fanpaket, einen Kinoabend zu zweit, Trainerstunden im Tanzen oder Golfen, eine Nerd-Night und anderes mehr ersteigern. Alle Lehrerinnen und Lehrer hatten sich dazu interessante Angebote überlegt, die dann von allen bisweilen hartnäckig ersteigert wurden. Im Anschluss an diese Versteigerung trafen sich alle Mitglieder der Schule zu einem kleinen Schulfest. Am Schluss dieser Veranstaltung kamen mit zusätzlichen Spendengeldern 2000€ zusammen, die dem Verein Vamos Juntos in Bolivien zur Verfügung gestellt werden.

Cafeteria

Im Schulalltag betreiben die Schülerinnen, Schüler und Studierenden eine kleine Cafeteria in eigener Regie. Aus diesen Einnahmen konnten sie jetzt eine zusätzliche Spende für das Ewaldi-Childrens-Projekt in Uganda in Höhe von 1000€ zur Verfügung stellen.

Beide Beträge wurden am Freitag den jeweiligen Vereinsvertretern übergeben.

Blutspende

Nicht unerwähnt soll hier bleiben, dass die Schülerinnen, Schüler und Studierenden sich auch selbst für einen sozialen Zweck einsetzen, denn wie jedes Jahr so fand im Mai eine Blutspendeaktion statt, mit der viele Erstspender geworben werden konnten. In diesem Jahr waren es 72 Spenden, die abgenommen wurden und davon haben 43 Schülerinnen, Schüler und Studierende zum ersten Mal Blut gespendet. Das ist für eine kleine Schule wie diese schon eine besonders hohe Zahl, so wurde vom Blutspendedienst in Münster zurückgemeldet.

Montag, 16.06.2014 Alter: 4 Jahre