Sie sind hier: Aktuelles
Freitag, 19.01.2018

Aktuelles

Ganze Schule hängt an der Nadel

Gelebte Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement – diese Attribute werden am August-Vetter-Berufskolleg ganz groß geschrieben!

 

Am 25.04.2013 standen 91 spendenwillige Schülerinnen, Schüler, Studierende und Mitarbeiter dem Roten Kreuz bereit, um ihr Blut zu spenden, 66 Blutkonserven konnten entnommen werden, 33 Erstspender erlebten in einer einmaligen Atmosphäre das gute Gefühl, das sich einstellt, wenn man etwas Sinnvolles tut und diesen Moment ganz bewusst erlebt.


Die Ärzte vom DRK-Blutspendedienst West honorierten die Teilnahme der August-Vetter-Schülerschaft mit lobenden Worten. Selten erlebten sie so gut vorbereitete Freiwillige. Am August-Vetter-Berufskolleg herrsche eine ganz besondere Atmosphäre sozialen Engagements. Bei dem täglichen Bedarf an Spenderblut mache es Mut, neue Spender zu erleben, die nach erfolgreicher Spende freudig zurückmelden: „Die Aufregung vorher war viel schlimmer, als der eigentliche Stich mit der Nadel. Das mache ich jetzt regelmäßig!“

Montag, 29.04.2013 Alter: 5 Jahre