Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 16.12.2018

Aktuelles

Abschlussfeiern am August Vetter Berufskolleg

90 Schülerinnen und Schüler, 39 Studierende feiern ihren Abschluss

In einer stimmungsvollen Abschlussfeier erhielten am 29.Juni 90 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. 51 von ihnen erreichten im Bildungsgang der Höheren Berufsfachschule, 39 in der Fachoberschule die Fachhochschulreife.
Mit einem Gottesdienst in der St.-Georg-Kirche begann die Feier, anschließend wurden in der vollen Aula des August Vetter Berufskollegs die Zeugnisse überreicht.

Eine Woche später wurden am 5. Juli 49 künftige Erzieherinnen und Erzieher ins Berufsleben entlassen. Sie haben den theoretischen Teil ihrer Ausbildung absolviert und beginnen nun ihr einjähriges Berufspraktikum. 38 von ihnen haben in einem Zusatzkurs des Jugendamtes der Stadt Bocholt die Zusatzqualifiaktion als Kindertagespflegeperson erworben.

Wir wünschen allen unseren ehemaligen Schülerinnen, Schülern und Studierenden für ihre weitere Berufsausbildung und ihren Weg in die Zukunft alles Gute.

 

Fotos finden Sie hier.

Montag, 15.07.2013 Alter: 5 Jahre