Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 19.11.2017

Aktuelles

Dag van de buurtaal

Tag der Nachbarsprache - Euregio

Zwei Schülerinnen unserer Schule gewannen bei einem Wettbewerb zum "Tag der Nachbarsprache" mit einem eigenen kreativen Beitrag über die eigene Zukunft, geschrieben in Niederländisch, einen Preis.

Die Preisverleihung dieses Wettbewerbes fand am 9. Mai 2017, dem „Tag der Nachbarsprache“, welcher durch die Organisation „Euregio“ begleitet wird, in Enschede statt. Zu dieser Verleihung wurden alle Gewinner aus verschiedenen Orten eingeladen. Nach der Preisverleihung wurde gefeiert, Schüler und Schülerinnen der Schule AOC Oost führten deutsch-niederländische Lieder vor und auch der deutsch niederländische Rapper namens Kalibah trat dort auf.

Ein Dank geht an Herrn Exterkate, der es möglich machte, an diesem Wettbewerb und an der darauffolgenden Preisverleihung teilzunehmen.

Text von Aylin Sahin und Marybell Guilherme

Montag, 15.05.2017 Alter: 188 Tage