Sie sind hier: Aktuelles
Montag, 16.07.2018

Aktuelles

Gesegnete Weihnachten und ein gutes Jahr 2014

wünscht das August Vetter Berufskolleg

 

LICHT DER WELT

Wer das Licht auch durch den Nebel des Alltags hindurch schimmern sieht,

wer den Glaube an das Licht nicht aufgibt,

auch wenn er im tiefen Loch seiner Traurigkeit, seiner Depression sitzt,

der wird auch mitten in seiner Traurigkeit und

Unzufriedenheit den Weg ins Freie finden.

Es gibt ein Licht, das den Weg zeigt, auch dann,

wenn Du verletzt, enttäuscht und verzweifelt bist.

Lass Deine Seele nicht trüben von den dunklen Wolken Deines eigenen Herzens.

Erkenne das Licht, das in jedem Menschen wohnt.

 

Es ist das Licht,

das Gott jedem Menschen geschenkt hat.

Es ist das Geschenk Gottes an Dich.

Ludger Hinse

(Künstler des Lichtkreuzes in unserer Schule)


Liebe Freunde, Förderer und Ausbildungspartner

des August-Vetter-Berufskollegs,

Weihnachten steht uns wieder unmittelbar bevor und ein ereignisreiches Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu.

Der ganz normale Schulalltag, aber auch besondere Ereignisse, die unserem Schulalltag Lebendigkeit verliehen haben, standen und stehen im Licht unseres neuen Kreuzes.

So bunt wie die reflektierenden Farben des Lichtkreuzes an Wand und Boden in unserem Eingangsbereich leuchten, so vielfältig ist die Gemeinschaft derer, die durch ihr Mittun sich für die Belange der Studierenden, Schülerinnen und Schüler eingesetzt haben.
Hierfür danken wir allen recht herzlich.

Bedanken möchten wir uns auch für die vielen Begegnungen und guten Gespräche zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten als Bereicherung für das Schulleben.

Danke auch an IHN, der seine schützende Hand über uns hält und uns immer wieder seine Nähe spüren lässt.

 

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014 !

 

 

 

 

Samstag, 21.12.2013 Alter: 5 Jahre